Kennt ihr den Schulhof-Döner?

So sieht der Döner aus! Foto: Kerrygold

(isr) Wer viel ausprobiert, macht tolle Erfahrungen – das ist nicht nur beim Spielen so, sondern auch beim Essen. Nimmst du im Moment jeden Tag ein Käse- oder Wurstbrot mit in die Schule, hast aber mal Lust auf was Buntes? Dann probier doch einfach mal unseren – Achtung! – Schulhof-Döner aus! Der ist nämlich alles andere als langweilig und damit sogar richtig cool.

Hier das Rezept:

Der Schulhof-Döner

Du brauchst:
etwas Kerrygold-Butter
1 Pita-Brot
3 EL grob gehackte Blattpetersilie
je eine halbe rote und gelbe Paprika
1 Tomate
4 EL Kräuterfrischkäse
2 EL fein gewürfelte
Gurke
etwas Minze
etwas Eisbergsalat
1 EL Apfelmus

Das machst du damit:

Die Paprika, Tomate und Gurke in kleine Würfel schneiden und mit der Petersilie vermischen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die Minze fein hacken und mit dem Apfelmus vermengen.Das Pita-Brot einschneiden, aber nicht komplett durchschneiden. Mit Kerrygold bestreichen und mit Eisbergsalat auslegen (dann weicht das Brot nicht durch). Die Salatblätter innen mit dem Frischkäse bestreichen und das Ganze mit der Gemüsemischung füllen.

Und dann? Dann kannst du dich auf den Schulhof stellen und als Einziger einen Döner in der Pause essen – und der ist nicht nur lecker, sondern auch noch gesund!

Die Idee zum Schulhof-Döner kommt von Kerrygold. Das ist die Firma, die die bekannte Butter herstellt. Und genau diese Firma hat jetzt eine Aktion gestartet, die bei euch in der Klasse für viel Spaß sorgen könnte. Sie heißt „Gesundes Pausenbrot“ – und wenn ihr euch mit eurem Lehrer dafür auf www.gesundespausenbrot.de anmeldet, geht‘s bei euch rund. Ihr bekommt kos­tenlos T-Shirts, Plakate und Gutscheine, mit denen ihr am „Pausenbrot-Tag“ zusammen Lebensmittel einkaufen geht. Danach schnibbelt, schmiert und probiert ihr leckere Brote, was das Zeug hält!