Projektwoche zum Thema Smartphone

Wichtige Erkenntnisse konnten die Schüler über den Umgang mit dme Smartphone gewinnen. Foto: privat

Greven

Greven. WhatsApp, Instagram, YouTube – tagtägliche Begleiter in der heutigen digitalisierten Welt von Kindern und Jugendlichen. Das Smartphone ist immer dabei, die Verfügbarkeit allgegenwärtig.

Aus diesem Grund hat die Gesamtschule Greven bereits zum vierten Mal eine Projektwoche für die Jahrgangsstufe 6 zum Thema Medienkompetenz durchgeführt.

Als Referenten konnte die Schule die beiden Sozialpädagogen Christina Tuttmann und Andreas Margner von der Drogen- und Suchtberatungsstelle des Caritasverbands Emsdetten-Greven e.V. gewinnen. Ziel der Projektwoche war es, die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit dem Smartphone zu sensibilisieren. Im Rahmen der Projektwoche fand ebenso ein Elternabend statt. Interessierte Eltern fanden den Weg in die Schule, um sich über Apps, deren Nutzung und den Gefahren von Medien zu informieren oder aber praktische Tipps und Hinweise für die gefahrlose Nutzung des Smartphones zu bekommen.
Weitere Information oder aber Anfragen nimmt die Drogen- und Suchtberatungsstelle des Caritasverbandes Emsdetten-Greven e.V. gerne unter 02572 / 15728 entgegen.


Anzeige