Auf die Welle – fertig – los!

Die Partyband K.R.A.S.S. bringt am Samstagabend den Nordwalder Ortskern zum Kochen. Foto: Michael Golab

Greven

Nordwalde (sf). Auf dieses Fest freuen sich die Organisatoren aus den Reihen der Werbegemeinschaft ganz besonders. Denn da die Umgehungsstraße endlich eröffnet wurde, kann der Ortskern für das 3. Nordwalder Sommerspektakel fast komplett genutzt werden.

Der Verkehr bleibt draußen, es darf gefeiert werden! Am Samstag (5. August) wird von morgens bis spät in die Nacht viel Programm für Jung und Alt geboten. In der Welle und auf dem Amillyplatz werden die Aktionszelte und die große Bühne aufgebaut.

Der Wochenmarkt am Samstag weicht ebenfalls auf die Welle aus.

Entlang der Kirchstraße und über die Amtmann-Daniel-Straße reihen sich die insgesamt 32 Informations- und Spielstände aneinander. Hier gibt es jede Menge Informationen, spannende Rästsel, lustige Spiele und bestimmt auch das ein oder andere Werbegeschenk. Natürlich werden auch Erfrischungen und leckere Snacks zur Stärkung angeboten. Die Nachtwachen von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag übernehmen übrigens die beiden Hunde­sportvereine. 

Natürlich darf auch ein Gewinnspiel nicht fehlen. Dazu muss nur auf dem Flyer zum Sommerspektakel der Coupon ausgefüllt werden. Die Hauptgewinne sind ein Fahrrad, ein Fernseher und ein Rundflug mit dem Flugzeug. Die Verlosung erfolgt um 17.45 Uhr auf der Bühne.

Vor der Kirche kommen ab 11 Uhr alle Schnäppchenjäger beim Flohmarkt auf ihre Kosten und hinter der Kirche und am ZOB findet ab 11 Uhr das Young- und Oldtimer-Treffen statt

Los geht‘s übrigens schon morgens um 9 Uhr mit dem Frühstücksbrunch. Hier sorgt die „Piggenband“ für musikalische Unterhaltung. Ab 10.30 Uhr folgen interessante und schwungvoll moderierte Präsentationen verschiedener Nordwalder Unternehmen, aufgelockert wird natürlich alles mit viel Musik von den Jagdhornbläsern, der „Piggenband“ und „De Mönsterländer Meerskens“. Abends zur Partystunde ab 20 Uhr kommt die angesagte Partyband K.R.A.S.S. 

Und hier sind natürlich alle Bürger herzlich eingeladen, es so richtig krachen zu lassen.

Denn K.R.A.S.S. – diese fünf Buchstaben sind mittlerweile fester Bestandteil in der Musikszene Nordrhein-Westfalens. Wo immer man dieser Truppe begegnet, gibt es Spaß, Tanz und Jungs oder schon Männer, die der Musikgeschichte ihre ganz persönliche Note verleihen. „Diese Band muss man einmal erlebt haben. Die Stimmung, die sie unters Volk bringt, ist einzigartig. Das macht richtig Spaß“, betont Ralf Nadicksbernd, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, aus eigener Erfahrung.


Anzeige