Greven is(s)t an der Ems

In geselliger Runde frische Getränke und allerlei Köstlichkeiten genießen – das geht fantastisch am Grevener Emsbeach von Freitag bis Sonntag. Foto: Greven Marketing

Greven

Greven. Es ist das kulinarische Sahnehäubchen im Menü der Beach-Saison an der Ems. Am ersten Augustwochenende heißt es „Greven is(s)t an der Ems“. Von Freitag (4. August) ab 17 Uhr bis einschließlich Sonntag (6. August) sind die Besucher eingeladen, am Ufer der Ems Platz zu nehmen und unter freiem Himmel zu tafeln.

Feinste Speisen und Getränke servieren in diesem Jahr die Gaststätten „Zum Voßkotten“, das „Landhaus Rickermann“, das „Spontan“, die „Siedlerklause“, das „Portale“ sowie die Gaststätten „Zum Goldenen Stern“ und „Ottos forever“ mit dem Strandwirt Tanky. Außerdem dabei ist die Feinbrennerei Sasse, die den Aperitif serviert.

Zur Auswahl stehen für die Besucher dieses kulinarischen Ereignisses westfälische Spezialitäten und internationale Fleisch- und Fischgerichte. Das Angebot wird durch Desserts und Kuchen sowie eine breite Palette erlesener Weine abgerundet. Und auch auf das Ambiente mit dekorierten Tischen, Keramikgeschirr, Metallbesteck und Festbeleuchtung legen die Initiatoren großen Wert. Schließlich sollen die zahlreich erwarteten Besucher das Essen, die Getränke und die Atmosphäre rundum genießen.
Musikalisch sorgt am Samstag die Formation „Re-Pete“ für beste Unterhaltung und mit Einbruch der Dunkelheit für Party-Stimmung am Beach.­ Am Freitag treten „Pani & Zink“ auf. „Greven is(s)t an der Ems“ findet Freitag und Samstag ab jeweils 17 Uhr. Am Sonntag kann ab 11 Uhr bei guter Witterung bis 18 Uhr geschlemmt werden. Serviert wird das Essen, insbesondere am Sonntag, solange der Vorrat reicht.


Anzeige