Fotos eines Greveners

Foto: Sahle

Greven

Rheine / Greven. Eine Auswahl von markanten Gebäuden und Orten in Rheine hat Finn Rasmussen mit seiner Kamera eingefangen. Die Fotos des Grevener Hobbyfotografen zieren jetzt im eindrucksvollen XXL-Format von 150 mal 230 Zentimetern die Flure des siebenstöckigen Hauses Kreyenesch 64 des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen in Rheine.

Statt die tristen Flurwände zu beklagen, wollte der für Rheine zuständige Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Markus Twickler (l.) mehr Farbe und Freude für die Bewohner in das Haus bringen und kam so auf die Idee zur Einrichtung einer Fotogalerie.

Die beeindruckenden Aufnahmen zum Beispiel von der St. Dionysius-Kirche, vom Salinenpark oder von der Hünenborg setzen einen unübersehbaren Akzent auf jeder der sieben Hausetagen. „Jedes Gebäude, jeder Ort hat eine eigene faszinierende Ausstrahlung, die ich versucht habe, in den Fotos festzuhalten“, erzählt Rasmussen, der sich seit 15 Jahren intensiv mit der Fotokunst beschäftigt.


Anzeige