August-Session mit dem Award-Preisträger 2017

Henning Pertiet. Foto: privat

Greven

Altenberge. Mit Henning Pertiet ist es Fabian Fritz und der Kulturwerkstatt gelungen, am 24. August ab 20 Uhr im Saal Bornemann (Bahnhofstraße 1) einen der ganz Großen der Szene nach Altenberge zu holen.

Neben den vielen Aktivitäten gemeinsam mit anderen Bluesgrößen ist dies die in der Region einzigartige Gelegenheit, Henning Pertiet pur und ganz nah zu begegnen. Henning Pertiet ist unter anderem Initiator der Verdener Jazz- und Bluestage gewesen und organisierte verschiedene Konzertreihen.

Auch mit dem wohl weltweit bekanntesten Boogie-Woogie-Spezialisten Axel Zwingenberger verbindet Pertiet nicht nur eine persönliche Freundschaft, sondern man trifft sich auch gerne immer wieder zu gemeinsamen Konzerten. Axel Zwingenberger sagte nach einem gemeinsamen Konzert:

„Henning Pertiet hat mehr Blues im kleinen Finger als manch anderer in der ganzen Hand.“

Tomas Ritter (Stumble) meint: „Es gibt in Deutschland, ja sogar in Europa, kaum jemanden, der es so konsequent versteht, dem Boogie und Blues am Piano seinen eigenen Stempel aufzudrücken wie der gebürtige Hamburger.“
Der Eintritt ist wie immer bei den Sessions frei. Reservierungen sind möglich unter 02505 / 1021, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Kulturwerkstatt Altenberge e.V. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige