Greven ist Farbe

Urkundenübergabe mit Verantwortlichen von „Greven ist Farbe“; Christine Petersen, Barbara Hülsken (mit Postkarten der Porträts).

Greven

Greven. Vielen Grevener Bürgerinnen und Bürgern und allen Gästen sind die bunten Doppelporträts im Laufe der Beach-Saison an der Ems begegnet und sicher noch in Erinnerung. Die Flüchtlingshilfe Greven hatte in Kooperation mit der türkisch-muslimischen Gemeinde über 50 Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, Religionen und verschiedenen Alters gewonnen, sich mit einem Partner, einer Partnerin porträtieren zu lassen.

Das entstandene Kunstwerk am Beach zeigt die bunte Vielfalt der Grevener Bevölkerung „wir sind alle Grevener“ und steht als Zeichen für ein respektvolles Miteinander.Diese bunte und kreative Botschaft ist auch bei der Caritas Gemeinschafts-Stiftung der Diözese Münster angekommen.

In der vergangenen Woche sind fünf Projekte aus der Diözese im Wettbewerb „ Gemeinsam sind wir Heimat“ ausgezeichnet worden. In vielen der Projekte ging es darum, Menschen „ein Gesicht zu geben“ berichtete Beate Evers vom Caritasverband für die Diözese Münster bei der Übergabe der Urkunden.

„Den Verantwortlichen des Projektes „Greven ist Farbe“ ist dies auf beeindruckende Weise mit den Doppelporträts gelungen, die nun den Beach an der Ems, einem Treffpunkt der Stadt schmücken“, heißt es in der Pressemitteilung des Verbandes.

Pünktlich zur Preisverleihung wurden, als Ergänzung zu den großformatigen Postern am Beach, Postkarten mit den Portraits und kleine Sticker zum Verteilen, Aufkleben…hergestellt. Diese sollen das Motto „Greven ist Farbe“ weiter verbreiten.


Anzeige