Kutschenclub Altenberge lädt zum Turnier ein

Greven

Altenberge-Hansell. Das Turniergelände ist bereits vorbereitet, die weißen Richterhäuschen stehen an den Dressurplätzen, die fünf Hindernisse sind ausgeflaggt und das Gelände ist perfekt gemäht.

Der Kutschenclub Altenberge freut sich in diesem Jahr ganz besonders über das  gute Wetter im Vorfeld des Turnieres, denn im letzten Jahr war der Verein gezwungen, das Turnier aufgrund des lang anhaltenden schlechten Wetters abzusagen.

Umso mehr freuen sich jetzt alle Mitglieder auf das kommende Wochenende (29. und 30. August) auf den Fahrplatz in Hansell (Navigationsadresse Hohenhorst 9). Insgesamt 101 Gespanne sind angemeldet.

Zum 15. Mal richtet der Kutschenclub Altenberge das Fahrevent aus. In diesem Jahr werden folgende Cups ausgetragen: Traditionell findet das Finale des Cavallo-Förder Cups Zwei-Spänner Pferde und Ponys der Klasse M in Alterberge statt. Außerdem wird in Altenberge das Finale des Westfälischen Jugendfördercups und der Müns­terländer-Mannschafts-Cups entschieden. Hierbei kämpft die Mannschaft des Kutschenclubs Altenberge um die Titelverteidigung in der Kategorie C.

Los geht es für Ein- und Zweispänner am Samstagvormittag um 8 Uhr auf den vier Fahrplätzen mit Dressur- und Hindernisfahren. Um 19.30 Uhr sind alle Fahrer, Begleiter, Gäs­te und Interessierte zur großen Fahrerparty eingeladen.
Am Sonntag starten die Gespanne ab 9 Uhr im Gelände. Die Zuschauer dürfen sich auf ein anspruchsvolles und spannendes Fahrsportwochenende freuen.


Anzeige