Training am Grillplatz

Greven

Greven-Reckenfeld. Am 12. September (Samstag) richtet der Lauf und Walkingverein Run4fun Greven e.V. von 11 bis 16 Uhr einen Aktionstag „Training am Grillplatz“ aus.

Im Zuge des zehnjährigen Bestehens des Vereins werden unterschiedliche Events auf dem Grillplatz am Wittlerdamm in Reckenfeld für jedermann geboten. Bei der Abnahme des Sportabzeichens heißt es, Fitness in unterschiedlichen Disziplinen zu zeigen. Hier gilt es, seine Fähigkeiten in der Ausdauer, der Koordination, der Schnelligkeit und der Kraft unter Beweis zu stellen.

Es wird einen Schnupperkurs Funktional-Training geben, der die Verletzungsgefahr im Training verringert und zugleich die Leistungsfähigkeit verbessert. Zusätzlich wird Tabata angeboten – ein Workout, das kurze und intensive Übungen aneinanderreiht. Bei treibender Musik kann man so schnell an seine Leistungsgrenze kommen. Für die Kleinen, die noch große Sportler werden wollen, steht eine Hüpfburg zur Verfügung. Da Sport bekanntlich auch Durst und Hunger verursacht, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Des Weiteren wird ein Infostand der Deutschen Knochenmarkspenderdatei vor Ort sein, um sich typisieren zu lassen. Foto: privat


Anzeige