Das DRK Altenberge

Greven

Das DRK Altenberge zieht eine positive Bilanz zum dritten Blutspendetermin des Jahres:

„Es sind insgesamt 181 Blutspenderinnen und Blutspender erschienen, darunter acht junge Leute, die zum ersten Mal dabei waren. Mit einer so hohen Zahl haben wir bei warmen und schwülen Wetter nicht gerechnet“, bedankt sich Blutspendebeauftragte Andrea Swienty bei. Nach verhaltenem Beginn stieg die Anzahl zum Ende hin deutlich an.

„Es schien, als hätten die Spenderinnen und Spender auf die Abendstunden gewartet“, ergänzt  der Vorsitzende Joachim Schmitz. Bei dem heißen Wetter kam neben den Teams des Blutspendedienstes Münster, die für die Entnahme zuständig waren, vor allem das Personal in der Küche und beim Service im Speiseraum gehörig ins Schwitzen. Der nächste Termin findet am 8. Dezember (Dienstag) statt.


Anzeige