Außergewöhnliche Rallye

Greven

Greven / Münsterland. Es ist eine der aufregendsten Benefizveranstaltungen, wenn nicht sogar die aufregendste überhaupt, behaupten zumindest die teilnehmenden Frauen mit ihren Cabrios.

 

Und wer sie in den vergangenen neun Jahren schon einmal miterlebt hat, kann den besonderen Reiz dieser ausgefallenen Rallye verstehen, die jeweils am zweiten Septembersamstag vor dem Schloß in Münster startet.

Dass es eine der schönsten Rallyes im Münsterland ist, wird nicht nur durch die vielen netten Teilnehmerinnen unterstrichen, sondern auch durch die perfektionistisch ausgewählten Traumstrecken der Tour.

Traditionell paaren sich zu der Strecke malerische Kanten und kleine Wellen und einige kniffelige Aufgaben, die von den Teilnehmerinnen bewältigt werden müssen, selbstverständlich zwischen den einzelnen Streckenabschnitten. Die Teilnehmerinnen bekommen Aufgaben und Streckenverlauf erst am Tag der Rallye mitgeteilt, es soll ja spannend bleiben, erzählt die Veranstalterin Petra Zummach, die sich auch in diesem Jahr eine gesellige, fröhliche und erfolgreiche Tour bei bestem Traumwetter wünscht.

Bürgermeister Peter Vennemeyer, der noch amtierende Karnevalsprinz von Greven, Udo Laufmöller, und vier weitere Juroren, empfangen auf dem Höhepunkt der Tour die Teilnehmerinnen von einem Doppeldeckerbus in der Innenstadt von Greven. Passend zum Thema steht dieser dann auch in einer Cabrio-Version dort.

Gestern erhielten die Teilnehmerinnen eine weitere Aufgabe zur Rallye. Schmücken Sie Ihr Fahrzeug und sich selbst zum Thema „Flower Power“.

Und so werden dann die teilnehmenden Frauen mit ihren Fahrzeugen von den fünf Juroren bewertet und zum Abschluss der Tour im Factory Hotel in Münster, gegen 18 Uhr prämiert.
Zuschauer, die am 12. September ab 15 Uhr zum Marktplatz in Greven kommen und dort ebenfalls im Stil der „Flower Power Generation“ gekleidet sind, bekommen jeweils süße Überraschungen, und die schönsten Verkleidungen werden vom Karnevalsverein „KG Emspünte“ mit tollen Preisen prämiert. Die große Siegerehrung findet zum Abschluss der Rallye im Factory Hotel Münster statt.

Wer mitfahren möchte kommt in diesem Jahr leider zu spät, die Teilnehmergrenze wurde schon im März erreicht. Noch sind Plätze für das kommende Jahr zu belegen. Rasches Zugreifen ist aber in jedem Fall empfohlen, da sich jetzt schon viele Teilnehmerinnen für die Rallye 2016 angemeldet haben. Der Reinerlös kommt wieder dem Hospitz LebensHaus in Handorf zugute.


Anzeige