Sponsoring für Mehrgenerationen-Spielplatz

Auf dem Foto die Spendenübergabe (v.l.): Daniel Güttler (CDU), Rolf Hötker (vdk Vors.), H.J. Reckers (Heimatverein, CDU), Elisabeth Jansen (vdk), Thorsten Löchte (Ortsvorsteher Bevergern), Alexandra und Christopher Witte, Ulrike Pelster (CDU), Andreas Mersch (vdk), Andreas Witte (CDU Vorsitzender) Foto: privat

Ibbenbüren

Bevergern. Gemeinschaftlich mit vdk und Caritas hat die CDU Ortsunion Bevergern einen Fahrplan entwickelt, den alten Spielplatz am Mersch­graben wieder mit Leben zu füllen. Dieser Platz soll Alt und Jung gemeinsam verbinden und als „Aktiv-Treff“ viele schöne Gründe liefern, dort zusammenzukommen, zu verweilen und sich auszutauschen.

Für die Finanzierung konnte die CDU bereits 2015 eine Zusage durch die Stadt von 15.000 Euro erreichen. Nach dem jüngsten Planungsstand wurde klar, dass dieser Betrag allerdings nicht reichen würde. Es wurden daraufhin dann nach Antragstellung durch die CDU ein Betrag von weiteren 15.000 Euro vom Rat der Stadt Hörstel genehmigt. Es bleibt aber noch ein offener Rest von rund 9.000 Euro, um die gewünschte Planung umsetzen zu können. Dazu wurde nun eine Sponsoring-Aktion gestartet. Die CDU Ortsunion Bevergern spendete die ersten 300 Euro und weitere 85 Euro übergab die vdk-Bevergern durch eine eigene Versteigerungs-Aktion auf dem Karnevalsumzug, sodass der Anfang nun bereits gemacht ist. 

In der Folge können sich nun alle Bürger oder Firmen mit einem Beitrag beteiligen.

Die Stadtverwaltung Hörstel konnte als Partner gewonnen werden, damit sichergestellt ist, dass die Spende auch steuerrechtlich beim Finanzamt anerkannt wird. Bis zu einem Spendenbetrag von 100 Euro reicht der Kontoauszug oder eine Buchungsbestätigung als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Wichtig ist, dass als Verwendungszweck der Grund der Spende angegeben ist. Für Beträge über 100 Euro stellt die Stadt Hörstel dann eine Spendenbescheinigung aus.

Bankverbindung:
• Kreissparkasse Steinfurt IBAN: DE19 4035 1060 0060 0009 99 BIC: WELADED1STF
• VR-Bank Kreis Steinfurt eG IBAN: DE30 4036 1906 0800 331 000 BIC: GENODEM1IBB
Verwendungszweck: Spende Spielplatz Bevergern

Für die Spenden über 100 Euro muss in der zweiten Zeile des Überweisungsträgers die Anschrift stehen, da diese für das Ausstellen der Bescheinigung benötigt wird.


Anzeige