40 Jahre Spielmannszug BSV Knobben-Poggenort

Die Musiker feiern ihr Jubiläum am 23. September mit einem großen Fest. Foto: privat

Ibbenbüren

Hörstel. Im Jahr 1977 wurde der Spielmannszug des Bürgerschützenvereins Knobben-Poggenort in Hörstel durch Rudi Jung und Hans Jürgen Berger gegründet. Auch die Jüngsten sind schon dabei. Sie begleiten den Spielmannszug mit Rasseln und anderen Begleitinstrumenten.

Zurzeit befinden sich neun Kinder in der musikalischen Ausbildung. Der Spielmannszug besteht zurzeit aus 29 aktiven und vier passiven Mitgliedern.  Im Jahr 2001 übernahm Chris­tian Schlautmann, der seit 40 Jahren dem Spielmannszug die Treue hält, das Amt des 1. Vorsitzenden. Regelmäßig werden auch gemeinsame Freizeitaktivitäten unternommen, wie Ausflüge, Fahrten mit Übernachtungen und andere Feiern.

Am Samstag (23. September) feiert der Spielmannszug BSV Knobben-Poggenort sein Jubiläum auf dem Gelände des Bürgerschützenvereins Knobben-Poggenort. Dazu haben bereits befreundete Spielmannszüge ihr Kommen zugesagt. Das Fest beginnt um 18 Uhr mit einem musikalischen Abend. Anschließend lädt der Spielmannszug zur Party mit DJ Rüdiger ein. Alle Hörsteler, Freunde und Bekannte des Spielmannszuges sind eingeladen.


Anzeige