Sprach-Förderschule lädt zu Infoabend ein

Die Peter-Pan-Schule informiert am 18. Oktober über die Möglichkeiten der Förderung von Kindern mit sprachlichen Auffälligkeiten. Foto: Peter-Pan-Schule

Ibbenbüren

Tecklenburger Land. Die Peter-Pan-Schule lädt alle interessierten Eltern, Erzieher, Lehrer, Logopäden herzlich einem Informationsabend am 18. Oktober (Mittwoch) um 19.30 Uhr in ihre Räume nach Dörenthe, Löchtweg 5.

Die Schule mit dem Einzugsbereich Ibbenbüren, Mettingen, Westerkappeln, Lotte und Tecklenburg ist eine Förderschule im Primarbereich mit dem Förderschwerpunkt Sprache. Sie ist mit ihren Außenstellen in Dörenthe und Emsdetten flächendeckend im Kreis Steinfurt tätig. Die Schulleiter Manfred Kleve und Jochen Holtrup werden Informationen zum Förderschwerpunkt Sprache geben. 

Eltern, die sich nicht sicher sind, ob ihr Kind mit einer Sprachauffälligkeit die Grundschule oder eine Förderschule besuchen sollte, haben die Möglichkeit, zwischen beiden Schulformen zu wählen. Die Eltern haben das Recht, ihr Kind in Bezug auf seine Sprachfähigkeiten testen zu lassen. Falls die Diagnostik einen Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache aufweist, können die Eltern ihr Kind an einer Grundschule oder an der Peter-Pan-Schule unterrichten lassen.

Die Schulleitung der Peter-Pan-Schule Rheine informiert an dem Infoabend über die schulische Förderung einschließlich des Verfahrensablaufes von Kindern mit sprachlichen Auffälligkeiten. Eine Anmeldung zu diesem Abend ist nicht erforderlich.

Für Nachfragen und individuelle Beratung stehen Ihnen die Schulleiter der Peter-Pan-Schule Rheine (Manfred Kleve und Jochen Holtrup) auch telefonisch unter der Rufnummer 05971 / 808200 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf der Homepage der Schule unter www.peterpanschule.de, zur Verfügung.


Anzeige