Ein Herz für Tiere - Hundemächen Peggy

Peggy kann sich kaum bremsen und gibt alles, um an Kuscheleinheiten zu gelangen. Mit vollem Körpereinsatz schmeißt sie sich dann an das „Objekt der Begierde“ und zeigt mitunter auch ihr kleines Bäuchlein. Foto: Tierheim Lengerich

Ibbenbüren

Lengerich. Wenn Peggy mit der Rute wedelt, dann wackelt der ganze Hund. Von den Mitarbeitern des Tierheims liebevoll „dicke Nudel“ genannt, wurde die etwa einjährige Hündin in Hopsten gefunden. Auch nach drei Wochen scheint niemand Peggy zu vermissen. Deswegen soll das knuffige Hundemädchen nun ein neues Zuhause bekommen.

„Bin ich jetzt dran? Geht es jetzt los? Ich bin ja so aufgeregt! Kriege ich, Peggy, ein etwa ein Jahr alter Dackel-Pinscher-Mix, jetzt ein neues Zuhause? Ja? Hätte die Zeitung bewegte Bilder, könnte der geneigte Leser jetzt einen ,Wackeldackel‘ sehen, der wie ein Flummi auf und ab hüpft.

Ich möchte so gerne wieder einen Zweibeiner, mit dem ich ausgedehnte Spaziergänge machen kann. Gleich im Anschluss geht‘s dann natürlich aufs Sofa zum Rudelkuscheln.

Ich sehe zwar nicht so aus, aber ich bin total schnell unterwegs. Man nennt mich hier auch den Kugelblitz. Ok, ich muss ein bisschen abnehmen, aber mich deswegen „dicke Nudel“ zu nennen, ist gemein. Mit schmeckt‘s halt so gut! Im Tierheim bekomme ich jetzt Diätfutter. Ist gar nicht so schlecht, wie der Name glauben lässt.

Ich liebe ausnahmslos alle Zweibeiner, auch die ganz kleinen. Ein Zweithund möchte ich aber nicht sein. Hauptsache, ich werde ordentlich geknuddelt! Vor allem am Bäuchlein... Kann ich jetzt bitte mit zu Ihnen aufs Sofa?“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige