Stadtwerke entscheiden über Bürgerpreis

Wer soll mit dem Bürgerpreis 2017 ausgezeichnet werden? Eine Jury entscheidet im November über diese Frage. Foto: Stadtwerke Tecklenburger Land

Ibbenbüren

Tecklenburger Land. Wenn die Stadtwerke Tecklenburger Land demnächst wieder in ihren sieben Mitgliedskommunen die Bürgerpreise für ehrenamtliches Engagement vergeben, können die Menschen der Region mitreden. Alle Interessierten sind eingeladen, noch bis zum 31. Oktober Vorschläge für mögliche Preisträger einzureichen.

 

 

Außerdem nehmen die Stadtwerke Tecklenburger Land derzeit Bewerbungen um eine Mitarbeit in der Bürgerpreis-Jury entgegen.

Regelmäßig vergeben die Stadtwerke in ihren Mitgliedskommunen jeweils einen Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement. Mit der mit 1.000 Euro dotierten Auszeichnung würdigt der regionale Energieversorger den besonderen ehrenamtlichen Einsatz von Einzelpersonen, Gruppen oder Initiativen zum Wohle der Menschen vor Ort. Im November entscheidet eine Jury, welche Vorschläge jeweils in Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lotte, Mettingen, Recke und Westerkappeln mit dem Bürgerpreis 2017 ausgezeichnet werden.

Neben Vertretern der Stadtwerke Tecklenburger Land sowie der Bürgerstiftung und des Caritasverbandes Tecklenburger Land gehören interessierte Kunden der Stadtwerke Tecklenburger Land zur Jury. „Als regionaler Energieversorger wollen wir nahe bei den Menschen sein“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Vahrenkamp. „Deshalb vertrauen wir bei der Auswahl unserer Preisträger gerne auf das Votum unserer Kunden. Ganz nach unserem Motto ,Füreinander.Miteinander.’“ Bewerbungen zur Mitarbeit in der Jury sowie Vorschläge zum Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement unter www.stadtwerke-tecklenburgerland.de  im Bereich „Für die Region“.


Anzeige