Hundeschwimmen im Freibad

Ups – wer plantscht denn da? Jetzt, wo bald das Wasser aus den Becken gelassen wird, dürfen auch die Vierbeiner ihre Bahnen im Freibad ziehen. Foto: Förderverein Freibad Laggenbeck

Ibbenbüren

Laggenbeck. Der Förderverein Freibad Laggenbeck e.V. lädt zu einem tierischen Vergnügen für alle Hunde und ihre Zweibeiner am Sonntag (8. Oktober) von 11 bis 17 Uhr ins Bürgerbad ein. Der Förderverein ist stolz, das Hundeschwimmen im Kreis Steinfurt in einem Freibad „salonfähig“ gemacht zu haben und so jährt sich zum 5. Mal dieses Event.

Es dürfen sich alle Hunde im Wasser tummeln; die Zweibeiner genießen das Programm am Becken, und natürlich sind auch Nicht-Hundebesitzer willkommen. Es bedarf wie immer keiner Anmeldung. Ob auf der Wiese toben, sich beschnuppern oder aber den Sprung vom 1-Meter-Brett wagen, es ist für jeden Hund etwas dabei.

Allerdings sollten die Tiere sicherheitsbedingt ein Hundegeschirr tragen. Wie immer bietet der Förderverein die Möglichkeit, sich das ganze tierische Vergnügen von der Terrasse aus anzuschauen und dabei mit Kaffee und Kuchen zu stärken oder auch einen leckeren „Mantateller“ aus dem Schwimmbiss zu essen.

Der Eintritt ist frei, wobei freiwillige Spenden für die ehrenamtliche Arbeit des Vereins und Investitionen ins Bad immer willkommen sind: In diesem Jahr ermöglichten Spenden, zwei schön gewachsene neue Bäume zu pflanzen, die Erneuerung eines Teilstücks der Überlaufrinne im Schwimmerbecken in Angriff zu nehmen sowie den Eingangsbereich mit Schwimmmeisterhaus und Kassenbereich neu zu gestalten. Alle Einnahmen des Bürgerbades werden direkt reinves­tiert, um das beliebte Freibad für die Gäste zu erhalten: Das alles auch mit Blick auf stolze 80 Jahre Freibad Laggenbeck im nächsten Jahr.


Anzeige