„Atlas – frei zum Abschuss“

Martin Calsow. Foto: Sarah Koska

Ibbenbüren

Hörstel. Unter dem Motto „Krimi im Keller“ liest der Autor Martin Calsow am Montag (20. November) um 20 Uhr im Klosterhof Bevergern, Am Markt 2, aus seinem Buch „Atlas – Frei zum Abschuss“. 

Martin Calsow, geboren 1970 in Münnerstadt (Unterfranken), wuchs als Sohn eines Polizisten am Rande des Teutoburger Waldes auf. Nach seinem Studium der Soziologie absolvierte er ein Zeitungsvolontariat. Es folgten Stationen bei den Fernsehsendern Vox und Sat 1 als TV-Journalist, bis 2009 war er Filmchef bei Premiere.

Ein langer Aufenthalt im Nahen Osten führte ihn schließlich zum Schreiben. Martin Calsow gehört der Jury des Grimme-Preises an und lebt heute in den USA und am Tegernsee. 

Im Buch geht es um Ex-Zielfahnder Andreas Atlas, der es sich in seiner Heimatstadt bequemer gemacht hat, als er eigentlich wollte. Er lebt mit seiner Jugendliebe zusammen, versteht sich gut mit deren autistischem Sohn Lars (wenn man von der winzigen Ausnahme absieht, dass der seine unterschlagenen Millionen stibitzt hat) und genießt die vertraute Nähe zu seinem alten Freundeskreis.

Doch dann häufen sich bedrohliche Ereignisse und dem BKA-Ermittler wird klar, dass ihm ein mexikanisches Drogenkartell dicht auf den Fersen ist. Erneute Flucht oder High Noon am Teuto? Andreas Atlas muss sich entscheiden.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 12 Euro und an der Abendkasse 14 Euro. Im Eintrittspreis ist ein kleiner Snack enthalten. Karten sind erhältlich im Kulturamt der Stadt Hörstel, Rathaus Hörstel, Tiefer Weg 5, Zimmer 17, Telefon 05459 / 911-174, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Veranstalter ist der Arbeitskreis Kunst + Kultur im Stadtmarketing Hörstel.


Anzeige