Adventszauber im Bürgerbad

Traditionell werden im Bürgerbad die Adventssonntage mit dem Adventszauber gefeiert. Foto: privat

Ibbenbüren

Laggenbeck. Die Sommersaison 2017 ist Geschichte, der Abschluss im Bürgerbad mit dem Hundeschwimmen leider auch und schon steht der Adventszauber auf dem Programm des Bürgerbades. Dieses Jahr aber bedeutet das kalendarisch leider, dass sich die Tore des Bürgerbades Laggenbeck zum Adventszauber nur drei Mal öffnen: Denn der 4. Advent ist Heiligabend und somit bleibt an diesem Sonntag das Freibad geschlossen. 

An den drei ersten Adventssonntagen öffnet das Bürgerbad im weihnachtlichen Flair ab 16 Uhr, um all die Gäste begrüßen zu dürfen, die diese stimmungsvolle Zeit im Freibad gemeinsam genießen möchten. Denn nachdem der Verein „wir für Laggenbeck“ e.V. seine Kerzen am schönen Adventskranz entzündet, sollen die Stimmen im Freibad weihnachtlich hell erklingen.

Der Förderverein Freibad Laggenbeck e.V. verwöhnt seine Gäste mit heißen Getränken wie zum Beispiel weißem oder rotem Glühwein, mit süßen Waffeln und natürlich mit Leckerem aus dem „Schwimmbiss“. Mit verschiedenen stimmungsvollen Programmpunkten wie dem gemeinschaftlichen Weihnachts-Rudelsingen sowie dem „Lebendigen Adventskalender“ wird der Adventszauber im Freibad die Winterzeit erhellen.

Der Förderverein Freibad Laggenbeck e.V. freut sich darauf, alle Laggenbecker und natürlich Gäste von nah und fern im adventlich geschmückten Bürgerbad begrüßen zu dürfen.


Anzeige