Kabarett und Musik: HörBänd

Die fünf jungen Künstler haben deutschlandweit Auszeichnungen und Preise gewonnen – nun kommen sie mit ihrem aktuellen Programm nach Ibbenbüren und erfreuen Kabarett- sowie Musikfans. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. HörBänd – das sind fünf Vokal-Apostel aus Hannover, die wissen, wie man – mal heiter, mal nachdenklich – singt und dabei Bigband, Orchester oder Kapelle ersetzt. A cappella eben. Am heutigen Mittwochabend (24. Januar) singen sie ab 20 Uhr in der Schauburg in Ibbenbüren.

Genreübergreifend verbinden Alice, Sven, Silas, Josh und Ohlsen Tradition mit Innovation, Spontaneität mit Professionalität. HörBänd ist die derzeit wohl talentierteste Nachwuchs-A-Cappella-Band Deutschlands. Ihre fast durchweg eigenen Songs sind eingängig, unterhaltsam und äußerst kreativ.

Der Funke springt über, die Fans sind begeistert. Das zeigen nicht nur die Reaktionen auf Konzerte, sondern auch die Auszeichnungen und Publikumspreise auf verschiedenen Wettbewerben und Festivals, wie dem German Acappella Contest und dem renommierten Wettbewerb „Jugend kulturell“. 

Kabarettistisch, komödiantisch, gut – das umschreibt ihr Gesamtprogramm: Mit großartigen Eigenkompositionen und ganz eigenen, kreativen Bearbeitungen scheinbar uralter Klassiker wie „Die Affen rasen durch den Wald“ begeistert „die wohl weiblichste Boygroup der Welt“ ihre Fans und solche, die es werden wollen.

Ob unplugged oder mit Mikros, ob drinnen oder draußen, HörBänd ist stets ein vollkommener Genuss. Davon können sich Zuschauer am Mittwochabend selbst überzeugen.

Karten gibt es noch an der Abendkasse zum Preis von 24,20 Euro zu erwerben.


Anzeige