Neue Rundgänge mit dem Nachtwächter

Der Nachwächter hat seine Pause beendet. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der Nachtwächter hatte in diesem Jahr eine kleine Pause von seinen Rundgängen eingelegt, die aber bald beendet ist: Der nächste Offene Rundgang findet statt am 19. Mai (Samstag) ab 20 Uhr. Bei den Terminen für die Offenen Rundgänge gibt es eine Änderung.

Bisher fanden die Offenen Rundgänge immer am dritten Freitag im Monat statt. Zukünftig werden die Offenen Rundgänge immer an den dritten Samstagen eines Monats durchgeführt. Sonst hat sich aber nichts geändert: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Start und Ziel sind am Eingang der Hauptstelle der Kreissparkasse in Ibbenbüren in der Bachstraße, die Teilnahme kostet 6 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder.

Von Gruppen, Vereinen und Firmen können die Nachtwächterführungen und Stadtführungen auch für gesonderte Termine gebucht werden. Weitere Auskunft hierzu erhalten Sie unter der Rufnummer 05451 / 564367 oder www.nachtwaechter-ibbenbueren.de. Im Vordergrund steht bei dieser besonderen Form der Stadtführung die Geschichte dieser schönen Stadt und Geschichten von den Menschen, die hier leben und lebten. Während der 99 Minuten dauernden Führungen wird Interessantes zur Historie und zu Histörchen aus Ibbenbüren erzählt.

Einheimische sind immer wieder überrascht, wie viel Wissenswertes und Amüsantes ihnen bisher nicht bekannt war.  Neu nach Ibbenbüren Zugezogene freuen sich, bei den Führungen immer wieder bestätigt zu bekommen, dass Ibbenbüren eine lebens- und liebenswerte Stadt ist. Auch werden viele Legenden aus der Ibbenbürener Geschichte ins rechte Licht gerückt – oder neu begründet.


Anzeige