Königsschießen und Dartturnier

Das Foto zeigt die Gewinner des Dartturniers in 2016: Sieger war Florian Hoge, Roland Goß wurde Zweiter und Matthias Leiwe belegte den dritten Platz. Foto: privat

Lengerich

Lengerich. Wer wird neuer Schützenkönig des Schützenvereins Ringel von 1904 e.V? Diese Frage stellt sich am Freitag (9. Juni) im Vereinslokal „Waldhotel Hilgemann“. 

Hierzu treffen sich die Ringeler Schützenschwestern und Schützenbrüder in Uniform um 18 Uhr am Schießstand im Vereinslokal. Die amtierende Majestät Roland Goß wird das Königsschießen eröffnen. 

Neben dem Königsschießen werden außerdem die Vereinspokale ausgeschossen. Zusätzlich wird ein Unterhaltungsprogramm in Form von einem Dart-Turnier, Preisknobeln, „Mensch ärgere dich nicht“ und ein geselliger Doppelkopf-Abend geboten. Gegen 22 Uhr wird die Bekanntgabe der neuen Majes­tät erfolgen. Die offizielle Proklamation der neuen Ringeler Majestät findet im Rahmen des Schützenfestes am 15. Juli (Samstag) beim Ausholen im Garten der neuen Majestät statt. Dort wird der noch amtierende Schützenkönig Roland Goß dem neuen Regenten die Königskette übergeben.

Die Bewirtung und Bekös­tigung während des Königsschießens erfolgt durch die Vereinswirtin Marianne Schröer. Das Schützenfest vom Schützenverein Ringel wird am 15. und 16. Juli in den Anlagen des Waldhotels Hilgemann gefeiert.


Anzeige