Drei neue Mitglieder im WGL-Vorstand

Der WGL-Vorstand (von links): Christian Mindrup, Hartmut Grünagel, Kerstin Glindmeyer, Inga von Carnap und Sascha Kötterheinrich. Stefan Leugermann (r.) ist ausgeschieden. Foto: Zirbes

Lengerich

Lengerich. Auf der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Lengerich (WGL) am 13. Juni wurden gleich drei von fünf Vorstandsämtern neu besetzt. 

Stefan Leugermann, seit 2009 Schriftführer der WGL, schied auf eigenen Wunsch aus und wurde durch Inga von Carnap abgelöst. Auch Dirk Budke und Udo Auffahrt gaben ihren Rücktritt bekannt.

Hartmut Grünagel ist nun zweiter Vorsitzender und Kerstin Glindmeyer dritte Vorsitzende. Christian Mindrup bleibt Vorsitzender der Werbegemeinschaft und Sascha Kötterheinrich bleibt der Schatzmeister.
Insgesamt, so Mindrup, sei man aber mit der Entwicklung der WGL im Großen und Ganzen zufrieden – trotz der leicht rückläufigen Anzahl der Mitglieder. Als Grund dafür nannte er diverse Geschäftsaufgaben. Als verbesserungswürdig sehe man zudem die Aktion „Heimat shoppen“. Diese wurde im vergangenen Jahr erstmals in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer veranstaltet. „Das soll am 9. September besser werden“, bekräftigte der Vorsitzende.

Als Hinweis gab er noch bekannt, dass der nächste WGL-Stammtisch am 31. August (Donnerstag) auf der Dachterrasse der Stadtsparkasse Lengerich stattfinden soll.


Anzeige