Geistliche Abendmusik mit dem Kleinen Chor

Der Kleine Chor besteht aus 18 Sängerinnen und Sängern, ist ökumenisch zusammengesetzt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gottesdienste unter bestimmten Themenstellungen musikalisch mitzugestalten, wie zum Beispiel die Christnacht, Ostern oder den Weltgebetstag. Foto: privat

Lengerich

Lienen. Anlässlich des Wegzugs von Chorleiterin Petra Jäkel veranstaltet der Kleine Chor in Lienen am Sonntag (2. Juli) um 18 Uhr eine geistliche Abendmusik in der katholischen Kirche.

Gegründet wurde der Kleine Chor im Jahre 1993 von einer sangesfreudigen und chor­erfahrenen Schar, die sich vor allem dem traditionellen geistlichen Liedgut widmen wollte, das von einem dörflichen Kirchenchor oft nicht erarbeitet werden kann.

Der Chor ist weder einer Kirchengemeinde angeschlossen noch ist er ein Verein, er versteht sich eher als Freundeskreis. Sein Repertoire reicht von kleineren Mozartmessen bis zu A-capella-Werken der Romantik, von Orlando di Lasso bis John Rutter. In dieser geistlichen Abendmusik stellt der Kleine Chor einige seiner Lieblingsstücke vor, kleine musikalische Kostbarkeiten, die durch Textbeiträge von Norbert Brockmann ergänzt werden.

Der Eintritt zu dieser Stunde der Besinnung ist frei.


Anzeige