IHK-Präsident vereidigt Volker Schramm

Dr. Benedikt Hüffer (r.), Präsident der IHK Nord Westfalen, hat Volker Schramm als Sachverständigen für die Sicherheit nichtmilitärischer Schießstände vereidigt. Foto: IHK

Lengerich

Tecklenburg. Gerichte, Unternehmen oder Privatpersonen setzen bei der Klärung schwieriger Beweisfragen großes Vertrauen in die Gutachten öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Zu ihnen gehört seit dem 17. Mai auch Volker Schramm aus Tecklenburg.

Dr. Benedikt Hüffer, Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen, vereidigte den Diplom-Ingenieur und überreichte ihm die Bestellungsurkunde.

Als Sachverständiger für die Sicherheit nichtmilitärischer Schießstände erstellt Schramm für Behörden sowie Betreiber von Schießstätten Gutachten über die Einhaltung der sicherheitstechnischen Anforderungen. Bei den Schießständen handelt es sich sowohl um solche, die von staatlichen Stellen, etwa der Polizei und dem Zoll, genutzt werden, als auch um Einrichtungen von Sportschützenvereinen oder Unternehmen.

Vor seiner öffentlichen Vereidigung musste Schramm gegenüber der IHK Nord Westfalen seine besondere Sachkunde und persönliche Integrität nachweisen. Insgesamt betreut die IHK Nord Westfalen rund 220 Sachverständige in über 85 Fachge-bieten.

Informationen im Internet: www.ihk-nw.de.


Anzeige