Ab an den Beach!

Die Beat Club Allstars eröffnen das Festival am Samstag ab 19 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr. Die Veranstalter rechnen mit rund 2.000 Fans. Foto: Veranstalter

Greven

Greven. Für das 8. Beat Club Festival am 20. August (Samstag) haben die Band­scouts des Beat Club Greven wieder absolute Hochkaräter der rockenden Zunft als musikalische Gäste an den feinsandigen Grevener Emsbeach locken können! Die große Festival-Bühne wird auch in diesem Jahr wieder zu einem wahren Feuerwerk der rockigen Unterhaltung werden!

Zum Beispiel„Demon‘s Eye – more than just a tribute to Deep Purple“! Nicht viele Tribute Bands können von sich behaupten, schon mit Musikern des Originals gespielt zu haben. „Demon’s Eye“ können das! Die Band zollt der englischen Rocklegende Deep Purple derart überzeugend Tribut, dass schon mehrfach Musiker des Originals gemeinsam mit ihr die Bühne geentert haben. Jon Lord (inklusive Sinfonieorchester) und Ian Paice von Deep Purple – wahre Ikonen der Rockmusik – haben bereits mit Demon’s Eye abgerockt und waren begeistert.

Oder „Ultimate Eagles – the best Eagles tribute in the world“. Die Band präsentiert die Songs der ­Eagles aus jedem Album und jeder Epoche in bisher nicht gekannter Perfektion. „Ultimate Eagles“ verzichten bewusst auf Verkleidungen und andere elektronische Hilfsmittel. Jede noch so kleine Nuance wird genau auf den Punkt gebracht. Die Bandmitglieder sind alle erfahrene Profis, die ihre Bühnenauftritte mit Größen wie Joe Cocker, Paul Young, Roger Daltrey, Lulu, Bonnie Tyler, Tom Jones und auch Queen krönten. Einige Musiker der Band arbeiteten zusammen mit Barbra Streisand, Janet Jackson, Status Quo und Iron Maiden. Trad

itionell eröffnen die „Beat Club Allstars“ musikalisch den Festivalabend. Allerdings müssen die Vollblutmusiker ohne Franz Walter Lanwer auskommen, denn der hat sich die Hand gebrochen und mit Gipsarm kann er keine Gitarrenriffs bieten. Aber im Background wird er im Chor zu hören sein, ganz verzichten will er auf den Höhepunkt des Jahres natürlich nicht. Die clubeigene Coverband präsentiert die Top-Hits der 60er und 70er Jahre aus dem rockenden Songrepertoire von Lennon/McCartney, Jagger/Richards, Pete Townshend und weiteren Hit-Giganten.

Einlass ist ab 18 Uhr, um 19 Uhr beginnt das Programm. Im Vorverkauf kosten die Tickets bei Greven Marketing, Alte Münsterstraße 23, Telefon 02571 / 1300 oder unter www.beatclub-greven.de  35 Euro, an der Abendkasse 40 Euro. Schüler und Studenten zahlen 25 Euro, Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr erhalten in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.
Infos zum Klassik Open Air gibt es auf Seite 2