100 Jahre Reckenfeld

Zum 100-jährigen Bestehen von Reckenfeld präsentiert auch die Freilichtbühne ein geschichtliches Programm. Foto: privat

Greven

Greven-Reckenfeld. Die Freilichtbühne in Reckenfeld schließt in diesem Sommer ihre Pforten später als üblich. Anlässlich der Veranstaltungstage zu „100 Jahre Geschichte Reckenfeld“ vom 22. bis 25. September bringt sich die Freilichtbühne mit einem geschichtlich-musikalischen Rückblick aus 100 Jahren Zeitgeschehen ein.

„Begleiten Sie uns am 23. September um 19 Uhr auf eine besondere Reise. Blicken Sie zurück auf 100 Jahre Geschichte. Erleben Sie, wie sich das Leben in der Welt und in Reckenfeld entwickelte. Genießen Sie einen Abend, eingebettet in die Musik der letzten 100 Jahre“, locken die Organisatoren. „Es wird wirklich spannend und interessant“, verrät Klaus-Niepel vom Ensemble der Freilichtbühne. Eine große Aufgabe für diese, denn dort ist das ganze Team für die Sommeraufführungen im Einsatz. 

Musik der vergangenen 100 Jahre

Die zusätzliche Aufführung fordert die gesamte Mannschaft zum Abschluss der Saison noch einmal heraus. Für das gesamte Programm sind vor und hinter den Kulissen gut 20 Personen eingebunden. Mehr als 15 davon werden auf der Bühne stehen und die musikalischen Beiträge beisteuern. Dies sind viele Darsteller aus der letzten Musicalnacht, aber auch Sängerinnen und Sänger aus den Schlagerkomödien (die noch mit den letzten Aufführungen bis zum 3. September laufen). Moderatoren werden durch das Programm führen, auf einer Multivisonswand ist Geschichtliches zu sehen, kleine Episoden aus der Gründerzeit des Ortes werden dargestellt.

Der Eintritt zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung beträgt 5 Euro. Ein Teil der gut 700 Sitzplätze ist überdacht, sodass zumindest die Zuschauer, falls es regnen sollte, im Trockenen sitzen. „Wir hoffen sehr auf trockenes Wetter“, so die Organisatoren dieses Abends.

Plätze zu dieser Veranstaltung können ab sofort unter 02575 / 1566 reserviert werden.