Voller Energie

Der Grevener Senioren Stammtisch blickte nun auf zehn schöne Jahre zurück. Besonderer Dank galt Ursula Kortmann (Bildmitte mit Hut).Foto: privat

Greven

Greven. Ein ereignisreicher Nachmittag mit Musik, Unterhaltung und Zauberei bei Kaffee und Kuchen wurde den Grevener Senioren im Ballenlager geboten. Derart emotional dargeboten rührte der Rückblick über zehn Jahre Grevener Senioren Stammtisch viele Leute zu Tränen.

 

 

Abgeholt wurden Ursula Kortmann und ihr Mann Herbert in einem roten Cabrio. Begleitet bei der Fahrt durch die Stadt wurden sie vom Spielmannszug Husaren Blau-Weiß.
Beim Betreten des Festsaals wurde Ursula Kortmann durch den original britischen Butler „Georg“ empfangen und durch den vollbesetzten Saal auf die Bühne begleitet. Es folgten viele Dankesreden. Der Bürgermeister Peter Vennemeyer lobte den Einsatz von Ursula Kortmann und bedankte sich für die vielen schönen Stunden, die sie den Senioren geboten hat. Sie sei immer mit voller Energie an erster Stelle dabei und eine Der Seniorennachmittag im Ballenlager war gespickt mit Überraschungen, die Präsidentin Ursula Kortmann war sichtlich überwältigt von dem mit 220 Senioren voll besetzten Ballenlager. Zum zehnjährigen Bestehen kann man mit Stolz sagen, „Es hat sich gelohnt“ für die Grevener Senioren und Bürger da zu sein. Bis heute können über 400 Senioren im Stammtisch verzeichnet werden. Auch künftig wird sich der Senioren Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen. Einen funken Hoffnung bekamen die Senioren von Ursula Kortmann: Sie wird als Seniorenpräsidentin allen noch erhalten bleiben.

Der Grevener Senioren Stammtisch trifft sich am kommenden Mittwoch (21. September) in der Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ Martinistraße, Einlass ist wie immer ab 14.30 Uhr.
Zu dem gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sind alle Grevener Senioren, die Interesse haben, eingeladen. Hier treffen sich Freunde, Bekannte und Zugezogene in gemütlicher Runde. Es wird gelacht und geklönt und über das Neueste aus Greven und Umgebung sowie über zukünftige Aktivitäten in geselliger Atmosphäre geplaudert.
Für das Oktoberfest mit Abendessen am 12. Oktober werden die Anmeldungen beim Stammtisch angenommen. Für die Fahrt am 30. September zum Zoo nach Hannover wird die Abfahrt bekannt gegeben.