Straßennamen gesucht

Krüselblick II und Bahnhofshügel brauchen Straßennamen.Grafiken: Gemeinde Altenberge

Greven

Altenberge. Der mit über 7.600-mal am häufigsten verwandte Straßenname in Deutschland lautet „Hauptstraße“. Auch wenn es diesen Straßennamen in Altenberge bislang noch nicht gibt, dürfte diese Straßenbezeichnung die Kriterien für die Benennung neuer Verkehrsflächen in den künftigen Wohngebieten „Krüselblick II“ und „Bahnhofshügel“ nicht erfüllen.

Auf der Suche nach geeigneten Straßennamen setzt die Gemeinde Altenberge daher auf den Ideenreichtum interessierter Bürgerinnen und Bürger. Gesucht wird sowohl ein Straßenname für das Wohngebiet „Krüselblick II“, in dem im nächsten Jahr rund 45 Baugrundstücke entstehen werden, als auch ein Name für die neue Verkehrsfläche im Neubaugebiet „Bahnhofshügel“. Im Bereich des Baugebietes „Bahnhofshügel Teil I“ entsteht sowohl ein neuer Kindergarten als auch ein Mehrfamilienhaus.
Namensvorschläge nimmt die Gemeindeverwaltung entgegen. Diese können bis zum 25. Oktober schriftlich an die Gemeindeverwaltung Altenberge, Kirchstraße 25, oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden.
Welchen Namen die neuen Verkehrsflächen letztlich erhalten, soll in der Schul-, Sozial-, Sport- und Kulturausschusssitzung am 14. November sowie der anschließenden Ratssitzung am 19. Dezember beraten werden.