Blues- und Boogie- Session in Altenberge

Daniel Paterok, Frank Konrad und Udo Schräder stehen auf furiose Improvisationen.Foto: privat

Greven

Altenberge. Die Kulturwerkstatt Altenberge freut sich, alle Musikinteressierte zur nächsten Session am 20. Oktober ab 20 Uhr in Altenberge, im Saal Bornemann, Bahnhofstraße 1, begrüßen zu dürfen. Erst seit wenigen Jahren besteht das Daniel Paterok Trio in seiner heutigen Besetzung und verblüfft schon jetzt mit dem Ergebnis.

Der Pianist Daniel Paterok schafft es mit Frank Konrad am Kontrabass und Udo Schräder am Schlagzeug vom ersten Ton an, die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Minutiös ausgearbeitete Arrangements gepaart mit furiosen Improvisationen, hohe Sensitivität für das musikalische Timing und ein einzigartiger Sound sind das Geheimrezept für den Publikumserfolg.

Die brillante technisch perfekte Spielweise des Trios ist faszinierend und mitreißend. Maßgeblich geprägt wurden die Musiker durch die Großmeis­ter der Swing-Ära und die Boogie Woogie Pianisten der 30er und 40er Jahre, doch auch moderne Kompositionen zeitgenössischer Pianisten sind in dem reichhaltigen Repertoire des Trios enthalten: traditionell im neuen Gewand, verspielt und erfrischend, immer „groovend“ und niemals langweilig. Der Eintritt ist wie immer bei den Sessions frei. Reservierungen sind möglich unter der Telefonnummer 02505 / 1021, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Kul­turwerkstatt Altenberge e.V. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.