Senioren-Stammtisch feierte Oktoberfest

Die bayrische Tracht durfte nicht fehlen.Foto: privat

Greven

Greven. Der Seniorenstammtisch Greven hatte auch in diesem Jahr wieder die Grevener Senioren zum Oktoberfest in den „Goldenen Stern“ eingeladen.

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt mit Senioren, die in bayrischer Tracht erschienen waren. Beim Betreten des Festsaales bekam jeder Gast ein Schnapspinnchen am Bande überreicht.

Die Stimmung wurde mit den Liedern „In München steht ein Hofbräuhaus“ und „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ angeheizt.
Danach wurden warme Brezeln und ein Schluck aus den Pinnchen zur Stärkung gereicht.

Damit waren die Senioren fit für das traditionelle Baumstammsägen, das Bierkrugstemmen und das Einschlagen der Nägel. Am besten haben sich in diesem Jahr die Frauen geschlagen.

Die Sieger des Wettkampfes wurden alle mit einem Preis belohnt. Den ersten Preis stellte ein Rucksack – gefüllt mit Oktoberfestbier – dar. Als zweiter Preis wurde ein Bierkrug mit Inhalt überreicht und als dritten Preis gab es eine Bierkugelwurst. Damit war die Stimmung auf den Höhepunkt angelangt.

Zum anschließenden gemeinsamen Abendessen gab es Haxen, Backschinken in Malzbiersoße und Leberkäs mit Sauerkraut und dazu eine zünftige Maß Bier. Mit großem Beifall wurden die Organisatoren für diese Veranstaltung gelobt und alle gingen zufrieden nach Hause. Bleibt zu hoffen, dass der Spaß wiederholt wird.