Unterhaltsames Programm der Bibliothek

Anne Thiemann (l.) und Sigrid Högemann freuen sich auf das neue Programm.Foto: Stadtbibliothek Greven

Greven

Greven. In den nächsten Monaten erwarten Besucher der Stadtbibliothek wieder viele spannende Veranstaltungen: Ein Literaturcafé, Lesungen, eine mörderische Kriminacht, Spieleabende, die Nacht der Bibliotheken und eine Veranstaltung zum Frauentag gehören genauso zum Angebot wie die regelmäßig stattfindenden Internettreffs, Literaturkreise und Debattierclubs.

Nach dem Kinderprogramm hat das Team der Stadtbibliothek nun auch das Programm für Erwachsene bis Ostern 2017 fertiggestellt.

Los geht es am 28. Oktober (Freitag) mit der preisgekrönten Grevener Autorin Marjaleena Lembcke, die ihr Buch „Wir bleiben nicht lange“ vorstellt. Am 13. November (Sonntag) folgt mal wieder ein Literaturcafé. Unter dem Motto „Staubige Mitbewohner oder eine Art Paradies“ liest Matthias Engels Texte der Weltliteratur, die sich um Bibliotheken, das Büchersammeln sowie die Lust und den Frust des Lesens drehen, vor. Begleitet wird der Steinfurter von der Grevener Musikerin Nanni Nolting am ePiano. Der Flyer mit allen Angeboten liegt unter anderem in der Bibliothek aus. Alle Termine sind auch auf der Homepage der Bibliothek zu finden. Eintrittskarten gibt es in der Stadtbibliothek.