Über 100.000 Klicks

Am kommenden Samstag treten „Please Madame“ in Greven auf. Foto: Arne Mueseler

Greven

Greven. Am Samstag (29. Oktober) veranstalten die Karderie und das Kesselhaus ein gemeinsames Konzert mit der österreichischen Band „Please Madame“ im Kesselhaus.

In Greven hat sich eine neue Konzertgruppe etabliert. Ganz selbstironisch nennen sich die Jungs „Konzertsquad“. Das ist mal ne fette Ansage. Anspruch ist es, Bands aus dem Bereich Alternative nach Greven zu holen, die das Zeug zum Durchbruch haben.

„Please Madame“ aus Salzburg erorbern gerade die großen Bühnen Österreichs, Deutschlands und der Schweiz. Das ist kraftvoller Rock, der die Reihen springen lässt, eingängige Indie-Melodien, die die Mädchenherzen zum Schmelzen bringen sowie eine Prise moderner Hip-Hop, der die Körper zum Bouncen verführt.

Mit weit über 100.000 Klicks auf Youtube, Airplay auf österreichischen, deutschen und vietnamesischen Radiostationen, zahlreichen Interviews in diversen Medien oder einem Auftritt bei der deutschen Kultshow „Circus Halligalli“ geht‘s grad mächtig nach vorne. So hat die letzte Single locker flockig die TOP 20 der iTunes-Charts geknackt. Support gibt es von den feinen „Lacunar“ aus Greven, die gefühlt seit einer halben Ewigkeit die Bühnen in Greven und Umgebung zum Wanken bringen. Einlass ist um 20 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse und bei Eventim.