Wie in der Manege

Ein echter Clown zum Lachen kommt nach Altenberge. Foto: privat

Greven

Altenberge. Eine wunderschön gestaltete Manege lässt echte Circus-Atmosphäre aufkommen und der geheimnisvollen Vorhang stimmt das Publikum gespannt auf die Stunde Unterhaltung ein: Im Kreisrund der Manege spielt der Clown fidelidad als liebenswürdiger Dummer-August am Freitag (11. November) um 16 Uhr im Bürgerhaus zur Freude und zum Spaß seines hochverehrten Publikums.

Er schlüpft in die Rolle eines tollpatschigen Akrobaten, er bezaubert seine staunenden Zuschauer als wilder Stier und ehrgeizigem Matador, und inszeniert eine „klassische Corrida“, wo Stier und Stierkämpfer lustigste Momente erleben, er spielt auf seiner Geige zum Mond, der, von dem mitspielenden Zuschauer gehalten, am Firmament erscheint und den Clown in eine traumreiche Nacht entführt, und zum Ende erscheint Clown fidelidad nun höchstpersönlich in der schicken Verkleidung des Orchester-Chefs: Mit rotem Zylinder und weißgepunktetem roten Frack lädt er die Kinder zum gemeinsam gestalteten Clown-Orchester in die Manege ein und das Publikum darf nun das vom Clown fidelidad selbst komponierte Lied mitsingen.

Viel Spaß, viel Freude und viel Vergnügen mit dem Clown fidelidad sind garantiert. Ob tanzend, singend, lachend, weinend, staunend, erschreckt, überrascht, hungrig, neugierig, mal laut, mal leise, mal wild, mal ganz empfindsam, mal froh und lustig, mal traurig und erstaunt ... – ... Clown fidelidad zieht das Register aller allzu menschlichen liebenswürdiger Gemütsregungen.

Der Eintritt kostet 5 Euro für Clown-Fans im Alter von Null bis 99 Jahren.