25. Ibbenbürener Sportgala

Akrobatik gehört auch zum Programm.Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die 25. Ibbenbürener Sportgala findet am Samstag (19. November) im Bürgerhaus statt.

Die Gäste können sich auf ein Spitzenprogramm freuen, das gespickt ist mit Weltklasse-Akrobaten. Der Vorverkauf lässt auf ein gut gefülltes Haus hoffen. Es gibt nur noch wenige Karten im Zettpunkt an der Bahnhofstraße. Wer sich die Sportgala nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich beeilen und sich schleunigst ein Ticket besorgen.

Los geht es um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Nervös sein dürften insbesondere die für die Wahl zum Sportler des Jahres nominierten Aktiven. Im Rahmen der Sportgala wird das Geheimnis gelüftet, wer sich 2016 die Krone aufsetzen darf. Die Entscheidung ist gefallen, verraten wird aber noch nichts. Erstmals werden heimische Vertreter durch das Programm der Sportgala führen. Volker Schwabe von der ISV und Alfred Stegemann von der DJK Arminia hoffen, mit dem nötigen lokalen Wissen den Geschmack des Publikums zu treffen. Für den musikalischen Rahmen sorgt DJ Oliver F., der nach dem Programm zum Tanz bittet. Die Sportgala ist nach den Show-Darbietungen noch lange nicht beendet. Anschließend soll gemeinsam gefeiert werden.

Karten für die Sportgala gibt es noch im Vorverkauf im Zettpunkt an der Bahnhofstraße. Angeboten werden drei Kategorien zum Preis von 22 Euro (A-Bereich), 18 Euro (B-Bereich) und 13 Euro (C-Bereich).