Werbegemeinschaft kürt Fotowettbewerbs-Sieger

Die WGH hatte mit ihrem Fotowettbewerb alle Interessierten eingeladen, ihre große Leidenschaft fotografisch in Szene zu setzen. Die Siegerehrung findet am Freitag statt.Foto: privat

Ibbenbüren

Hopsten. Am Freitag (25. November) kürt die Werbegemeinschaft von Handel, Handwerk und Gewerbe in Hopsten (WGH) die Gewinner ihres diesjährigen Fotowettbewerbs. Unter dem Motto „Meine große Leidenschaft“ hatte die WGH alle Interessierten aufgerufen, ihre ganz persönliche große Leidenschaft in Szene zu setzen und auf einem Foto festzuhalten.

Inzwischen hat die Jury getagt und die Siegerfotos ermittelt. Sie werden im WGH-Familienkalender 2017 veröffentlicht. Unmittelbar nach der Siegerehrung am Freitag ab 19.15 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Hopsten beginnt der Verkauf des Familienkalenders.

„Die Prämierung der Siegerfotos war für die Jury keine leichte Aufgabe“, sagt Andreas Reerink, stellvertretender Vorsitzender der WGH und Mitglied der Jury. So verschieden die Hobbys und Interessen der Menschen, so unterschiedlich sind auch die eingesendeten Motive. „Unterm Strich hatten wir so viele wirklich gelungene Aufnahmen zur Auswahl, dass wir zwei Familienkalender hätten füllen können“, so WGH-Vorsitzender Martin Jasper. Die Einsender der zwölf Motive, die letztendlich für den Kalender ausgewählt wurden, können sich über Einkaufsgutscheine freuen. Erstmals hat der Wasserversorgungsverband Tecklenburger Land (WTL) den Fotowettbewerb und den WGH-Familienkalender als Sponsor unterstützt. Auch in den beiden kommenden Jahren wird das der Fall sein.

Zur Siegerehrung sind alle Interessierten in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen. In einer kleinen Feierstunde wird die WGH dort das Geheimnis lüften, welche zwölf Motive den Familienkalender 2017 zieren werden.

Wie in den Vorjahren kann der Kalender auch während des großen Adventsbasars am 26. und 27. November im Hops­tener Schulzentrum zum Preis von zwei Euro erworben werden. Weitere Verkaufsstellen sind die Niederlassungen der VR Bank Kreis Steinfurt eG und der Kreissparkasse Steinfurt in Hopsten, das Rathaus, der Edeka-Markt Röttger, die Globus-Apotheke, Friseur Reinelt sowie der Werbegecko.