Weihnachtliche Klänge und aufstrebende Talente

Der Musikverein „Glückauf“ lädt am 8. Dezember zum zweiten der insgesamt vier Feierabendkonzerte ein. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Adventliche- und weihnachtliche Klänge sinfonischer Kompositionen vor beeindruckender kirchlicher Kulisse genießen – dazu lädt der Musikverein „Glückauf“ Anthrazit Ibbenbüren am Donnerstag (8. Dezember) ab 19 Uhr ein.

Denn da findet das traditionelle Weihnachtskonzert des Musikvereins in der Mauritiuskirche in Ibbenbüren statt. Das Weihnachtskonzert bildet das zweite von insgesamt vier Feierabendkonzerten in der Saison 2016/2017.
Stimmgewaltige Unterstützung erhält das Orchester durch den Chor der Bonusgemeinde Osnabrück sowie vom Elternchor des Gymnasiums Carolinum. Mit dem Sinfonieorchester präsentieren sie unter anderem das berühmte „Gloria“ von Vivaldi.

Auch junge Nachwuchstalente erhalten anlässlich des Weihnachtskonzerts die Chance, ihr Talent zu präsentieren. Die Förderung des musikalischen Nachwuchses ist für den Musikverein „Glückauf“ und ihres Dirigenten Christopher Wasmuth eine Herzensangelegenheit. So dürfen die Zuschauer gespannt auf die Darbietungen der jungen Sopranistin Natalie Helgert sein. Vielversprechend sind auch die beiden Gesangssolistinnen Mirjam Schell und Anna-Maria Koßbau, die beim „Gloria“ von Vivaldi ihren großen Auftritt haben. Ein weiterer Programmhöhepunkt wird auch das Doppelkonzert für Klarinette (Manon Thiering), Viola (Esther Schnepel) und Orchester von Max Bruch sein. Das vielfältige Programm wird durch A-Cappella-Chöre abgerundet.

Für das „Weihnachtskonzert“ sind noch Karten zum Preis von 15 Euro erhältlich. An den bekannten Vorverkaufsstellen von „Proticket“ in Ibbenbüren und Umgebung sowie an der Abendkasse können diese erworben werden. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter der Adresse www.musikverein-glueckauf.de oder auch telefonisch unter der Nummer 05404 / 729421.