Mitarbeiter der Stadt Ibbenbüren geehrt

Fünffacher Dank: Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer (re.) und Personalratsvertreterin Katharina Krohn (li.) mit Andreas Deiting, Manfred Fischer, Franz-Josef Remke, Sigrid Bruhn und Theodor Overberg (v.l.) Foto: Stadt Ibbenbüren / André Hagel

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Sie haben in all den Jahren ihrer Arbeit für die Stadt Ibbenbüren nicht nur viel erlebt, sondern vor allem auch für Ibbenbüren vieles bewegt und mitgestaltet.


Entsprechend nachdrücklich fiel am vergangenen Freitag der Dank von Ibbenbürens Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer an fünf Mitarbeiter der Stadtverwaltung aus, die in vier Fällen offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurden – und in einem Fall auf eine 25-jährige Dienstzeit zurückblicken können. „Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie viel Engagement im Rathaus vorhanden ist, wie viele Rädchen gedreht werden, damit es rundläuft“, zollte Dr. Schrameyer den Mitarbeitern in einer Ehrungsstunde seinen Respekt.

Offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurden Sigrid Bruhn (Raumpflegerin im Städtischen Goethe-Gymnasium), Manfred Fischer (städtische Druckerei, Mikroverfilmung und Botendienst), Theodor Overberg (Leitung Fachdienst Hochbau) sowie Franz-Josef Remke (Elektriker für die Unterhaltung der stadteigenen Straßenbeleuchtung). Auf eine 25-jährige Dienstzeit zurückblicken kann derweil Andreas Deiting (Aufsichtsdienst Kreissporthalle).