„Krimi im Keller“ im Klosterhof Bevergern

Christine Drews liest im Klosterhof aus ihrem Krimi „Denn mir entkommst Du nicht“ Foto: Olivier Favre

Ibbenbüren

Bevergern. Am 7. Februar (Dienstag) findet um 20 Uhr findet im Klosterhof Bevergern die Krimilesung „Denn mir entkommst Du nicht“ mit der Autorin Christine Drews statt.  Veranstalter ist der Arbeitskreis Kunst + Kultur im Stadtmarketing Hörstel e. V. Zum Inhalt: Am beliebten Aasee in Münster wird eine Frauenleiche gefunden.

Die Tote wurde regelrecht ausgeweidet, ihre Weiblichkeit verhöhnt – ein zutiefst gestörter Sexualmörder? Erste Spuren scheinen das zu bestätigen, sie führen die Kommissare Schneidmann und Käfer in das Rotlichtmilieu der Bischofsstadt. Doch ein Detail lässt besonders Charlotte Schneidmann nicht los: Die Frau war kurz vor ihrem Tod schwanger. Geht es hier wirklich um einen klassischen Pros­tituiertenmord? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Zur Autorin: Im Jahr 2013 erschien mit „Schattenfreundin“ der erste Roman von Christine Drews, der in sechs Sprachen übersetzt wurde. Es folgten „Phönixkinder“, „Tod nach Schulschluss“, „Killerjagd“, „Dunkeltraum“ und „Denn mir entkommst Du nicht“. Außerdem hat sie Drehbücher für Movies, Familien- und Comedyserien geschrieben und als Autorin für zahlreiche Showformate gearbeitet. Aktuell schreibt sie für die ZDF-Serien „Soko Köln“ und „Bettys Diagnose“ Drehbücher.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro. In dem Eintrittspreis ist ein kleiner Snack enthalten. Freie Platzwahl. Für Kartenreservierung und den Vorverkauf steht das Kulturamt der Stadt Hörstel, Rathaus Hörstel, Tiefer Weg 5, Zimmer 17, Telefon 05459 / 911-174, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.