Weihnachtsfeier mit tierischem Freund

Gruppenfoto, stilecht nur mit Bär: Aktive des Ibbenbürener Ohrenbären am Rande der Weihnachtsfeier Foto: Stadt Ibbenbüren / Dagmar Schnittker

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Nicht weniger als 49 Vorlesestunden in diesem Jahr – für das Team des Ibbenbürener Ohrenbären war alleine schon dies ein guter Grund für eine kleine Weihnachtsfeier.

Überhaupt war es ein ereignisreiches Jahr für die bärenstarke Mannschaft, die an jedem Samstag in der Stadtbücherei Ibbenbüren Kindern Geschichten vorliest: Die rührigen Literatur-Aktivisten leisteten Unterstützung beim SommerLeseClub in der Bücherei, absolvierten über den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Fortbildungen in Sachen gutem Vorlesen wie auch zur Kamishibai-Erzähltheatertechnik, nahmen an Autorenlesungen teil. Eines kam fix zum anderen, und so ging das Jahr ratzfatz um. Übrigens: Neue Vorleser sind herzlich im Team willkommen. Interessenten können sich hierzu in der Stadtbücherei Ibbenbüren melden.

Die Stadtbücherei Ibbenbüren im Internet: www.stadtbuecherei-ibbenbueren.de