Last Minute- Geschenke gesucht?

Das Bild zeigt eine Probenszene aus Non(n)sens, dem „Himmlischen“ Musical von Dan Goggin. Foto: Quasi So

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Wer noch dringend ein Geschenk sucht, das nicht im Regal verstaubt, der findet in der Woche vor Weihnachten (auch noch am 24. Dezember) in der Geschäftsstelle Q-Punkt sicher noch das Richtige: Von Gutscheinen über das Premieren-Abo mit drei Veranstaltungen ab 40 Euro, Genießer-Arrangements mit Sekt und dem Emporen-Buffet ist alles im Angebot, fantasievoll verpackt direkt zum Verschenken. 

Besonders die nächste Produktion in der Schauburg, „Non(n)sens“, bietet sich dazu an: Fünf Jahre nach ihrem großen Erfolg sind Kathrin Borchelt, Charlotte Stöttner, Britta Luck, Kaari Krue­ger und (dieses Mal neu dabei) Imke Strothmann zurück auf der Bühne der Schauburg als Nonnen des Klosters Hoboken. Und sie brauchen wieder dringend Finanzmittel – nicht für eine neue Kirchenausstattung, Ornate oder gar Schmuck oder Tand. Nein, sie benötigen das Geld für die Beerdigung ihrer an der verdorbenen Fischsuppe dahingerafften Mitschwestern, von denen einige in der klostereigenen Kühltruhe ihrer Bestattung in geweihter Erde harren. Ein Fundraising guter amerikanischer Art soll helfen, dieses Unterfangen zu ermöglichen. 

Also singen, tanzen und kochen sie ab dem 2. Februar in der Schauburg Ibbenbüren, was das Zeug und die Lachmuskeln aushalten. Das Non(n)plusultra erwartet seine Zuschauer an zehn Tagen bis zum 21. Februar. Am 4. und 5. Februar besteht die Möglichkeit zum Emporen-Buffet. Die Tickets ab 20 Euro (ermäßigt 10 Euro) sind in Ibbenbüren erhältlich beim Q-Punkt und der Tourist-Info. Reserviert werden kann im Internet unter der Adresse www.quasiso.de und telefonisch unter der Nummer 05451 / 543856.