Heldermannpark in Bürgerhand?

Der Heldermannpark könnte schöner werden und bedarf einer Aufwertung – so wurde es auf einer Bürgerversammlung geäußert. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der Heldermannpark an der Breiten Straße soll aufgewertet werden. Das war der Wunsch, der von einigen Bürgern im Rahmen einer Bürgerversammlung zum Bebauungsplan „Breite Straße“ geäußert wurde, schreibt Christian Moll von der CDU Ibbenbüren jetzt in einer Pressemitteilung.

Er regt an, die Verwaltung möge prüfen, ob es machbar sei, den Park beispielsweise über einen Patenschaftsvertrag in die Hände interessierter Anwohner oder Bürgergruppen zu geben. „Es handelt sich um einen öffentlichen Park; die möglichen ergänzenden Nutzungsformen, zum Beispiel als öffentliche Ausstellungsfläche, oder die Gestaltung von Wegen und Grün könnten über einen Zeitraum von fünf Jahren geregelt werden“, schlägt Moll in einem Schreiben an die Verwaltung vor.