750 Euro für den Ibbenbürener Karnevalsumzug

Die Sparkasse wird närrisch: 750 Euro gab es jetzt für den Ibbenbürener Straßenkarneval. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der Countdown läuft: Am 25. Februar (Samstag) rollt ab 15.11 Uhr der große Karnevalsumzug durch Ibbenbürens Innenstadt. Bereits zum fünften Mal sorgen die Mitglieder des Bürgerausschusses Ibbenbürener Karneval unter dem Motto „Ibb goes Karneval“ für ausgelassene Stimmung in der ganzen Stadt. 

Dieter Bockstette vom Bürger­ausschuss verspricht für dieses Jahr noch mehr Wagen als im vergangenen Jahr. Zusammen mit Britta Brinkmann (l.) und Sarah Kohl stimmte sich Bockstette schon einmal auf den Umzug ein. Und er freute sich über die Spende in Höhe von 750 Euro, die ihm die beiden Privatkundenberaterinnen aus der Ibbenbürener Hauptstelle der Kreissparkasse Steinfurt überreichten. Damit will der Ausschuss einen Teil der Kosten für die Straßenreinigung, die Absperrungen und die Musik finanzieren. 

„Es ist toll, dass so viele Karnevalisten den Umzug seit bereits fünf Jahren auf die Beine stellen. Das fördern wir natürlich gerne“, sagten die beiden Sparkassen-Mitarbeiterinnen.