Caritasinterner Neujahrsempfang

Insgesamt 18 der 29 geehrten Mitarbeiter konnten ihren Blumenstrauß aus den Händen des Vorsitzenden Hermann Poggemann (hintere Reihe 1. v. l.) und des Geschäftsführers Detlev Becker (hintere Reihe 4. v. r.) entgegennehmen. Foto: privat

Ibbenbüren

Tecklenburger Land. Am Donnerstag füllte sich die Turnhalle in der Don-Bosco-Förderschule in Recke-Espel mit Mitarbeitern des Caritasverbandes Tecklenburger Land e.V. Sie waren gemeinsam mit einigen Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. (SkF) der Einladung zur Jahreseröffnungsveranstaltung gefolgt.

Geschäftsführer Detlev Becker eröffnete den Jahresrück- und -ausblick. Deutlich wurden dabei die Vielfalt der unterschiedlichen Tätigkeiten und die Vielzahl der beim Caritasverband tätigen Mitarbeiter.
In der folgenden Ehrung langjähriger Mitarbeiter wurde deutlich, dass der Caritasverband auch über Jahrzehnte ein attraktiver Arbeitgeber ist. 14 Mitarbeiter wurden für eine 10-jährige, sechs für eine 20-jährige, sieben für eine 25-jährige und zwei Mitarbeiterinnen für eine 35-jährige Betriebszugehörigkeit mit einem Blumenstrauß geehrt. Im Anschluss daran luden Vorstand und Geschäftsführung zu einem Austausch bei Grünkohl und Getränken ein.

10-jähriges Jubiläum:
Christiane Boeckh, Dagmar Brinkmann, Christel Glaßmeier, Tanja Kappelhoff, Christel Kerssen, Anja Menke, Ralf Müller, Silvia Otten, Brigitte Overmeyer, Norbert Reichel, Henrike Richter, Ute Schemmer, Heike Süssholz, Reinhild Uphaus.

20-jähriges Jubiläum:
Mechthild Beer, Brigitte Eder, Ursula Menzinger, Marion Niermann, Silvia Weilke, Nelly Wolf.

25-jähriges Jubiläum: Felicitas Hamburger, Katharina Hubrich, Birgit Kümper, Dorothea Landsberg, Ingrid Penning, Nilanthi Schrameyer, Maria Stapper.

35-jähriges Jubiläum: Annette Simon, Ursula Fockers.