Eheleute auf der Couch

Trio infernale in der Therapie: Michaela May, Michael Roll und Ingo Naujoks (v.l.) bringen ihre Zuschauer krisensicher durch einen unterhaltsamen Abend. Foto: Agentur

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Paartherapie. Manchmal ist sie angebracht. Und auch hilfreich. Manchmal kann sie aber auch ein ganz schön heikles Unterfangen werden. So etwa in der Komödie „Die Wunder­übung“, die am 28. Februar (Dienstag) um 20 Uhr im Bürgerhaus Ibbenbüren auf die Bühne gelangt.

„Die Wunderübung“ präsentiert ein Ehepaar auf der Couch – bei einem Therapeuten, der selbst zu Hause ein Ehedrama zu verwalten hat. Kein Wunder, dass sich alle auf der Bühne – und sicher auch im Zuschauerraum – viel mehr für die Seelenlage des Seelenklempners zu interessieren beginnen...

Die Krise im Detail: Joana und Valentin haben sich eigentlich nichts mehr zu sagen. Zumindest nichts Freundliches. Ihre Beziehung ist am Tiefpunkt angelangt. Entsprechend ist die Stimmung beim Paartherapeuten. Das Zoffpärchen liefert sich einen beiderseits treffsicheren Schlagabtausch. Der Therapeut versucht seinerseits, das beziehungspolitische Eis zwischen den beiden Ex-Liebenden aufzubrechen. Doch dann wird er selbst durch einen Anruf seiner Gattin aus der Bahn geworfen. Ab jetzt ist alles anders. Nicht nur für ihn.

In der Komödie von Daniel Glattauer zeigen Michaela May, Michael Roll und Ingo Naujoks, wie man ganz krisensicher durch einen gemeinsamen Abend gelangen kann. Zum Grübeln jedenfalls wird hier keiner kommen. Zum Lachen sehr wohl.

• Eintrittskarten sind bei der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Bachstraße 14 in Ibbenbüren, Telefon 05451 / 5454540, erhältlich. Weitere Infos zum Programm gibt es auch im Internet unter www.ibbkultur.de.