Muss das sein? Doch, das muss sein!

Fürs Foto mal extra hart: LaLeLu in Aktion. Aber die Tätowierungen sind gar nicht echt.Foto: Mathias Knoppe

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu? Aber, von wegen! Wenn La-LeLu aus Hamburg Musikkabarett durchdefinieren, wird richtig hingelangt. Mit einem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik sowie mit unbändiger Spielfreude begeistert das Waterkant-Quartett inzwischen Publikum wie Presse zwischen Flensburg und Zürich.

Geneigte Comedyfans sollten deshalb ihrerseits hinlangen und sich Tickets für die Show von LaLeLu am Freitag (31. März) in Ibbenbüren sichern. Das neue Programm „Muss das sein?!“ wird um 20 Uhr im Bürgerhaus Ibbenbüren angestimmt. Und um gleich die Antwort zur Frage zu liefern: Doch, das muss sein. Wat mutt, dat mutt. Absolut.
Wie erklärt man Noch-nicht-Eingeweihten LaLeLu? Versuchen wir es mal so, mit typisch hanseatischem Understatement: LaLeLu können wirklich gut singen und brauchen deshalb gar keine Instrumente. Sie sehen extrem gut aus. Und sie sind wahnsinnig komisch. Noch Fragen?

In einer geradezu wegweisenden Show voller Vorahnungen, Weitblicke und virtueller Bebauungspläne singt die norddeutsche A-cappella-Viererbande in ihrem Programm eine Zukunft herbei, die harmonischer nicht sein kann. Zukunftsängste, Schlaflosigkeit und Probleme mit verminderten Septnonakkorden kann man da getrost vergessen.
Nach einem Abend mit LaLeLu weiß der Zuschauer (und -hörer), wie der Jazz der Zwanzigzwanzigerjahre klingt. Was vegane Hühner sind. Und wie man seinen Enkeln später mal erklärt, was ein Smartphone war. Keine Frage: Musik hatte noch nie so viel Zukunft. Dank LaLeLu. Da kann der Mann im Mond einpacken.

Eintrittskarten zum Preis von 16,50 Euro im Vorverkauf (Abendkasse: 18 Euro) sind bei der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Bachstraße 14 in Ibbenbüren, Telefon 05451 / 5454540, erhältlich.
Weitere Infos zum Programm gibt es auch im Internet unter www.ibbkultur.de.