Hohne-Niedermark hat neuen König

Der neue Schützenkönig Hans-Werner Hölscher nahm seine Frau Annemarie zur Königin. Foto: Wilhelm Himmelreich

Lengerich

Lengerich. Hans-Werner Hölscher ist neuer König des Schützenvereins Hohne-Niedermark.

 

Er setzte sich beim Königsschießen am Samstag gegen die starke Schützenkonkurrenz durch. Jubelnd wurde der siegreiche Schütze von seinen Schützenbrüdern aus dem Schießstand getragen.

Zum Königsschießen des Schützenvereins Hohne-Niedermark war am Samstag eine stattliche Anzahl Schützen angetreten. Neben dem spannenden Wettkampf um die Königswürde wurde auch
um Pokale gerungen.

Um 20.30 Uhr standen die besten Schützen fest und ein neuer Hofstaat war ermittelt. Hans Werner Hölscher ist neuer König. Er setzte sich gegen die starke Schützenkonkurrenz durch. Jubelnd wurde der 1. Kassierer als bester Schütze von seinen Schützenbrüdern Thomas Hölscher und Daniel Auffart aus dem Schießstand getragen. Der amtierende König Frank Dierker bedankte sich für ein gelungenes Schützenjahr. Auch von Seiten des Vereins wurde dem scheidenden König mit Hofstaat für das gemeinsame Schützenjahr gedankt. Hans Werner nahm seine Frau Annemarie zur Königin, ers­tes Schützenpaar sind Uwe und Gudrun Auffart, zweites Schützenpaar sind Hans Walter und Nicole Dellbrügge. Als Königsoffiziere fungieren Thomas Hölscher und Carsten Minneker.

Das Schützenfest in der Hohner Niedermark beginnt am 20. August (Samstag) mit dem Ausholen des neuen Königspaares. Abends steigt dann der öffentliche Festball mit der Partyband „Starlife“ im Festzelt an der Knemühle. Erwartet werden ab 20 Uhr auch mehrere Gastvereine.

Der Schützenfestsonntag am 21. August steht ganz im Zeichen der Kinder. Am Kinderschützenfest gibt es einen Spieleparcours mit Hüpfburg und mehreren Geschicklichkeitsspielen. Bei Kaffee und Kuchen kann man dem bunten Unterhaltungsprogramm im Festzelt folgen und der Musikverein Lienen gibt ein Platzkonzert. Bei einer Tombola winken attraktive Preise. Abends wird der neue Kinderkönig samt Hofstaat proklamiert. Der Festabend wird mit der Begleitung eines Diskjockeys ausklingen.

Vor dem Festwochenende findet am 13. August (Samstag) die achte „Zeltparty an der Knemühle“ statt. DJane Benett legt wieder auf und heizt den Partygästen ein.

Am 19. August (Freitag) veranstaltet der Schützenverein bereits zum vierten Mal das Niedermarker Flunkyball-Turnier, zu dem sich die Teams bis zum 12. August anmelden können. Informationen rund um das Festprogramm findet man auch unter www.sv-hohneniedermark.de