„Dosenöffner“ gesucht!

Die süße Hündin ist schon zwölf, die Katzendame heißt Liberty. Beide wurden zeitgleich vor dem Tierheim ausgesetzt. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Diesmal gibt es einen Hund und eine Katze der Woche. Die beiden sind am Dienstag letzter Woche vor dem Tierheim ausgesetzt worden und die Mitarbeiter konnten trotz aller Bemühungen die Besitzer nicht ausfindig machen.

 

„Sagen Sie mal, kennen wir uns nicht zufällig? Nein? Das ist jetzt blöd. Ich suche nämlich meine Dosenöffner. Also eigentlich wir. Meine Katzenkollegin und ich. Aber Liberty ist noch ein bißchen durch den Wind. Kein Wunder. Sind wir doch am letzten frühen Dienstagmorgen (oder Montagabend, weiß keiner so genau) in zwei Transportkisten vor dem Tierheim Lengerich abgestellt worden. Tolle Idee. Da ich über einen Chip verfüge, konnten, zugegeben mit etwas Glück, zumindest zwei meiner vorherigen Besitzer ausfindig gemacht werden. Was mir den unrühmlichen Spitznamen „Wanderpokal“ eingebrockt hat. Na, Dankeschön. Helfen (oder mich zurücknehmen) konnten die beiden auch nicht, wohl aber bestätigen, dass ich eine „ganz Süße“ bin und mich mit allem und jedem verstehe. Stimmt, ich mag alles und jeden. Dass ich zwölf Jahre alt bin, einen kleinen Knoten im Gesäuge habe und meine Zähne gelinde gesagt eine Katastrophe sind, kann man da doch getrost vergessen. Wird ja jetzt auch alles auf ‚Vorderfrau‘ gebracht. Danach suche ich eine neues Zuhause. Gerne mit Liberty zusammen, muss aber nicht zwingend sein. Und bitte: Ich will dann nie wieder umziehen müssen!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.