Holperdorper Hofausstellung

Linkes Bild: „Hockende“, Bronze von Wendelin Gräbener; rechts auf dem Foto „Einstürzende Neubauten“, Glas von Franz Winkelkotte. Foto: Veranstalter

Lengerich

Tecklenburger Land/Lienen. Seit 1996 reisen jedes Jahr Anfang August Hunderte kunstaffiner Menschen nach Holperdorp zur Hofausstellung, die in diesem Jahr noch bis Sonntag (7. August) jeweils von 14 bis 19 Uhr stattfindet.

 

Dort präsentiert das Künstlerpaar Wendelin Gräbener und Franz Winkelkotte neben den eigenen Arbeiten auch die Exponate von acht weiteren Kunstschaffenden aus dem näheren und weiteren Umfeld. Das weitläufige Gelände und die alten Hofgebäude erlauben die Präsentation von Außen- und Innenarbeiten in einem außergewöhnlichen Ambiente, wie Bronzeplas­tiken und Metallcollagen von Serge Petit (Paris) und Gabriele Roßkamp (Berlin), Keramikplastiken von Katharina Ortleb (Hamburg), Grafik von Sabine Nier (Berlin) und Simone Jänke (Münster), Glasarbeiten von Angelika Pietsch (Witten), Steinskulpturen von Sylvia Middel (Bielefeld), Fotografie von Annett Grumblat (Greven) und natürlich den neuesten Arbeiten von Wendelin Gräbener und Franz Winkelkotte: Glas- , Keramik- und Bronzeplastiken.

Wer den Weg nicht scheut, kommt in den Genuss eines besonderen Kunsterlebnisses. Für Hunde ist das Ausstellungsgelände tabu. Das Ausstellungsgelände Holperdorp 24 liegt an der Straße durch das Holperdorper Tal zwischen Bad Iburg und Lie­nen.

Weitere Informationen erteilen die Künstler unter der Rufnummer 05483 / 1575.