Sorge um Alexander Klaws

Alexander Klaws spielt auf der Freilichtbühne Tecklenburg im Stück „Saturday Night Fever“ eine der Hauptrollen. Foto: Stefan Grothus

Lengerich

Tecklenburg (bsr). Das Musical „Saturday Night Fever“ auf der Freilichtbühne Tecklenburg fand am Sonntagabend ein jähes Ende: Der Hauptdarsteller Alexander Klaws ist bei der Vorstellung hinter der Bühne zusammengebrochen und kam ins Krankenhaus.

 

In einer offiziellen Stellungnahme auf facebook gab die Freilichtbühne bekannt, dass Alexander Klaws etwa 30 Minuten vor Beginn der Show über starkes Unwohlsein klagte. Der 32-jährige Musicaldarsteller wollte aber unbedingt in die Show einsteigen. Nach einer Medikamenteneinnahme schien sich sein Zustand erstmal zu bessern. Doch kurz vor dem „Finale 1“ brach Klaws hinter der Bühne zusammen.

Nach Angaben der Freilichtbühne kümmerten sich zwei Internisten und zusätzliche Rettungssanitäter um Klaws und die Aufführung wurde unterbrochen. Nach etwa 30 Minuten stand allerdings fest, dass der Hauptdarsteller auf keinen Fall weiterspielen kann. Die Vorstellung wurde abgebrochen und Alexander Klaws in ein Krankenhaus eingewiesen.

Der Grund für den Zusammenbruch des Sängers wird von Klaws‘ Management auf seiner Facebook-Seite so kommentiert: „Derzeit gibt es noch keine konkrete Diagnose – momentan geht man von einem Magen-Darm-Infekt aus. Alexander wird weiterhin medizinisch versorgt, es geht ihm minimal besser, aber er muss sich weiterhin erholen. Sofern die Diagnose steht und diese eventuell Auswirkungen auf die kommenden Termine und Vorstellungen von Alexander haben sollte, werden wir dies hier bekanntgeben.“

Gute Besserung, Alexander!